Ipswitch IMail Server
Im Fokus der neuen Version liegen vor allem die kleinen Firmen mit bis zu 20 Benutzern.
Die neue 25 Benutzerversion des Ipswitch Email Servers soll es laut einer Unternehmensaussendung auch für kleine Unternehmen rentabel werden, ihr Email-Management in-house durchzuführen und so mehr Kontrolle zu haben. Neben der klassischen Email-Funktionalität bietet der Email Server auch noch ein Web-Interface, einen Web-basierten Kalender, Fernwartung sowie Anti-Spam und Anti-Virus Funktionalitäten.
Weiters hat Ipswitch von seinem Premium Partner HumanKind Systems einige interessante Add-On Produkte zugekauft und in sein Portfolio integriert. Dazu gehören WebMail-Vorlagen, die für einen schnellen Seitenaufbau optimiert wurden, eine Oberfläche, über die sich Benutzer selbst im System registrieren können, ein Konvertierungsprogramm, um die IMail Server Datenbank auf eine Access oder MS SQL-Server Datenbank zu konvertieren, ein Web-Interface, um den internen sowie externe LDAP-Adressbücher nach Email-Adressen zu durchsuchen sowie einige weitere praktische Werkzeuge. Diese Vorlagen sollen den Administratoren eine schnellere Einarbeitung ermöglichen und für eine verbesserte Endbenutzerakzeptanz sorgen.
Der IMail Server wird laut Ipswitch weltweit von mittlerweile 53 Millionen Benutzern eingesetzt und ist in Versionen für 25, 250, 1000 und unbegrenzte Benutzeranzahl erhältlich. Der Email Server ist für 25 Benutzer für etwas 520 Euro erhältlich, mir Anti-Virus und Service Agreement zahlt man rund 830 Euro.
Ipswitch
Martin Leyrer
Die Meldung finden Sie im Original unter http://www.wcm.at/story.php?id=4221
Tagged as: Eigene_Stories_+_News, WCM_Online-News | Author: Martin Leyrer
[Dienstag, 20021022, 09:16 | permanent link | 0 Kommentar(e)
Comments are closed for this story.