116 Mio. User steigen auf IBM Lotus Sametime um
Martin Leyrer
Millionen Nutzern noch in diesem Jahr einen Instant Messaging Dienst auf
Basis von IBM Lotus Sametime 3.0 anbieten. Damit wird IBM Lotus zwar nicht auf einen Schlag 116 Millionen neue Sametime-Benutzer bekommen, aber es ist ein großer Schritt auf dem Weg dorthin.
Das neue Instant Messaging (IM) Netzwerk von Lycos nutzt die Features von Lotus Sametime und wird sich nahtlos in die bestehenden Terra Lycos Dienste wie Email, Agenda oder virtuelle Festplatte integrieren. Weiters sollen zusätzliche Features wie Multiuser-Chat und SMS, später auch noch Audio/Video-Konferenzen sowie die gemeinsame Nutzung von Ressourcen hinzukommen.
Die erste Version des Instant Messaging von Terra Lycos wird beim Start im letzten Quartal 20902 kostenlos sein, für 2003 plant Terra Lycos weitere kostenpflichtige Versionen des Dienstes auf den Markt zu bringen, die dann zusätzliche Funktionalitäten bieten werden.
Lotus Sametime 3.0 ist die erste Instant Messaging- und E-Meeting-Lösung, die mit Hilfe des Session Initiation Protocol (SIP) Gateway eine sichere Verbindung zwischen mehreren Arbeitsgruppen herstellen kann. Damit können mehrere Communities in ihrer Zusammenarbeit die Vorteile von sicherem Instant Messaging und Online-Präsenzsignalen nutzen.
Lotus Sametime
Terra Lycos
Die Meldung finden Sie im Original unter http://www.wcm.at/story.php?id=4316
Tagged as: Eigene_Stories_+_News, WCM_Online-News | Author: Martin Leyrer
[Donnerstag, 20021107, 18:09 | permanent link | 0 Kommentar(e)
Comments are closed for this story.