Pinguine im Uhrturm
Martin Leyrer
Im Rahmen der österreichischen Linuxwochen findet in Graz auch heuer wieder eine eintägige Vortragsreihe statt. Der Veranstaltungsort ist die FH-Joanneum, Beginn ist um 9 Uhr 30 am 25. April 2003.
Im Vorjahr noch eine Insiderveranstaltung, müssen diesmal aufgrund des regen Interesses und der hohen Anzahl von Vortragenden jeweils zwei (teilweise sogar drei) Themen gleichzeitig behandelt werden. Die Inhalte reichen von OpenOffice, Emacs und Texttools über Programmierung mit C++, QT und Perl bis hin zu Clusterlösungen und LDAP.
So stellt etwa Peter-Paul Witta, freier Autor des WCM und Geschäftsführer der CUBiT Information Technology Solutions GmbH Systems mit Nagios eine Monitoring und Management Lösung für Unternehmen vor. Mehr Details zu den Vorträgen gibt es auf den Vortragsseiten!
Die Besucher erhalten außerdem die Möglichkeit, an vorinstallierten Linuxrechnern mitzumachen und Linux hautnah zu erleben. Der Eintritt ist frei!
Weiters gibt es die Gelegenheit, beim Buchstand Bücher und Distributionen mit einem Rabatt von 5% zu kaufen! Auch wird es eine Art Keysigning-Party geben, bei der man die Möglichkeit hat, ins „Web-Of-Trust” der Linux-Community zu gelangen.
Zu guter Letzt sei auch gleich auf die Linuxwochen in Salzburg, am 2. Mai 2003 verwiesen. Hier werden auch noch Vortragende gesucht.
Linuxwochen 2003 – Programm Graz
Linuxwochen 2003
Graz
Die Meldung finden Sie im Original unter http://www.wcm.at/story.php?id=4887
Tagged as: Eigene_Stories_+_News, WCM_Online-News | Author: Martin Leyrer
[Donnerstag, 20030424, 00:43 | permanent link | 0 Kommentar(e)
Comments are closed for this story.