Prozessoptimierung aus Österreich für Otto-Versand
Martin Leyrer
„Wir verschicken in Österreich über 2,1 Mio. Pakete pro Jahr an unsere Kunden. UC4:global steuert dabei neben sämtlichen Logistikabläufen – also Auslieferung, Ein- und Umlagerung sowie Fakturierung – auch die Filetransfers, Druckaufträge und die Datensicherung”, erläutert DI Anton Windisch, Leiter des Otto EDV-Zentrums in Österreich.
Auch Rechnungen, Artikel- und Kundendaten und das regelmäßige Back-up werden über den Job Scheduler von SBB Software abgewickelt. UC4:global läuft plattformübergreifend über Windows 2000 und Unix. Die Einbindung von SAP ist geplant.
„Derzeit erfolgt mehr als die Hälfte aller Bestellungen telefonisch, der Rest schriftlich oder übers Internet. Online-Bestellungen machen 10% des Bestellvolumens aus”, so Windisch. Über den Zentralrechner in Hamburg werden die Daten verarbeitet und dann an das Logistikzentrum Kalsdorf bei Graz weitergeleitet. Mit der dortigen Sortieranlage können täglich bis zu 80.000 Artikel bearbeitet werden. Dafür stehen 400 Meter Förderband bereit.
„SBB Software hat sich bei der Projektausschreibung unter mehreren Angeboten als Idealkandidat herauskristallisiert. UC4:global deckt unsere heterogene IT-Umgebung bestens ab”, so Windisch zufrieden. „Wir haben uns auch ganz bewusst für ein österreichisches Produkt entschieden: SBB Software entwickelt seine Lösungen in Österreich. Dadurch ist die ideale Betreuung an Ort und Stelle garantiert.”
UC4:global
Die Meldung finden Sie im Original unter http://www.wcm.at/story.php?id=5559
Tagged as: Eigene_Stories_+_News, WCM_Online-News | Author: Martin Leyrer
[Montag, 20030922, 09:23 | permanent link | 0 Kommentar(e)
Comments are closed for this story.