Microsoft-CRM - wie Konkurrenz das Geschäft belebt
Torsten Preissler, VP Marketing & Product Management bei der update software AG meinte zum Markteintritt von Microsoft:
Martin Leyrer
Wenn der größte Softwarehersteller der Welt ein Produkt für Customer Relationship Management auf den Markt bringt, ist das für gar nicht so wenige CRM-Anbieter erst einmal ein Grund zur Freude. Denn das Microsoft sich um das Thema CRM bemüht, ist natürlich ein „Proof of Concept”. Alle anderen Hersteller müssen wegen der Präsenz von Microsoft im CRM-Markt weit weniger generisch argumentieren und sich etwas weniger anstrengen, potenziellen Kunden die grundlegende Notwendigkeit von CRM-Systemen zu vermitteln, bevor sie sie von den Vorzügen ihrer eigenen CRM-Produkte überzeugen dürfen. Ein etablierter Anbieter ausgereifter und vertikalisierter CRM-Lösungen wie die update software AG zum Beispiel betrachtet gar nicht andere Anbieter als ihre wesentliche Konkurrenz, sondern vielmehr die prinzipielle Untätigkeit, mit der potenzielle Kunden dem Thema CRM immer noch begegnen. So gesehen bereitet das Microsoft-CRM durchaus den anderen, im CRM-Markt etablierteren Anbietern das Terrain.
Mehr Informationen zu dem Microsoft CRM Server und den CRM-Markt im Speziellen können sie auch dem aktuellen WCM 205 entnehmen, das sich bereits im Handel befindet.
Einer aktuellen Marktstudie der Jota Strategic Selling AG zur Folge setzt das Gros der österreichischen Unternehmen (85%) nach wie vor Eigenentwicklungen um Kundendaten zu verwaltet. Klarer Marktführer für CRM-Applikationen ist die update Software AG mit 10% noch vor Siebel (4%). Diese Zahlen bestärken uns in unserer Auffassung, dass es noch ein großes Potential für standardisierte CRM-Lösungen gibt.
update software AG
Marktstart der ersten deutschsprachigen Microsoft CRM Lösung
Tagged as: Eigene_Stories_+_News, WCM_Online-News | Author: Martin Leyrer
[Montag, 20040119, 12:06 | permanent link | 0 Kommentar(e)
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