Österreichischer Perl Workshop
Martin Leyrer
Veranstalter sind Vienna.pm (Vienna Perl Mongers) und 5uper.net und sie versprechen neben einem regen Ideen- und Wissensaustausch auch „alle anderen Vorzüge einer Begegnung in real life”.
Der Workshop bietet, so die Veranstalter, Perl-UserInnen jeder Erfahrungsstufe (AnfängerIn bis Pumpking) die Möglichkeit zum Lernen, Lehren und Plaudern, den Kontakt mit österreichischen und internationalen Perl EntwicklerInnen, Einblicke in Methoden und Praktiken anderer ProgrammierInnen sowie natürlich interessante, amüsante und lehrreiche Vorträge. Tipp: „Perl und PHP - ein ökumenischer Vortrag” von Brigitte Jellinek.
Der Workshop findet im „Freiraum” des quartier21 statt, also im MuseumsQuartier Wien, ist allerdings nicht kostenlos. Menschen mit wenig Budget wie etwa StudentInnenoder Arbeitssuchende zahlen nix (‘Low-buget-Tarif’). Menschen mit „normalem” Budget zahlen 25 Euro (‘normaler Tarif’) und Menschen mit viel Budget (bzw. auf Firmenkosten teilnehmende) zahlen 75 Euro (‘Business Tarif’).
Mit den Beiträgen wird u.a. Catering, Netz, Infrastruktur etc bezahlt. Des weiteren wird es ein gemeinsames Abendessen geben („Speaker & Attendee Dinner”), das für Vortragende und Leute, die den Business-Tarif bezahlt haben, gratis ist. Alle anderen sind trotzdem herzlich eingeladen, müssen aber selber zahlen.
Wer also schon immer etwas mehr über die „Die Taschenkettenäge unter den Programmiersprachen” oder etwa Perl 6 erfahren will, sollte vom 20. bis 22. Mai im MuseumsQuartier Wien vorbeischauen - aber bitte vorher anmelden!
Perl Workshop 2004
Die Meldung finden Sie im Original unter http://www.wcm.at/story.php?id=6552
Tagged as: Eigene_Stories_+_News, WCM_Online-News | Author: Martin Leyrer
[Dienstag, 20040518, 16:22 | permanent link | 0 Kommentar(e)
Comments are closed for this story.