Wenn Presseaussendungen nach hinten losgehen
Der komplette Text der Mail lautete:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ratet mal, wo man erfahren konnte, worum es bei der Presseaussendung eigentlich ging – richtig, im beiliegenden Word-Dokument. Ueberrascht es da noch, dass man in den Headern X-MIMEOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.0.6487.1 findet? :(
in der Anlage übermitteln wir Ihnen die aktuelle Presseinformation werk3KOM: „Unprofessionelle Präsentationen als „Auftrags-Killer” - Multimedia als neues Schlagwort.”
Bildtext: Präsentation der voestalpine AG, neu adaptiert von werk3KOM.
Mit freundlichen Grüßen
…
Aber der Spass ist noch lange nicht vorbei. So finden sich Passagen wie
Der Gestaltung von visuellen Unterstützungsmitteln kommt dabei hohe Bedeutung zu. Overheadfolien sind schon jetzt ein Faux pas von gestern, aber auch bei selbsterstellten Power Point Präsentationen kann viel schief gehen. Die Zukunft sind optimierte Power Point Folien mit integrierten Multimediaelementen, erklärt Dipl.- Ing. Michael J. Kräftner, Geschäftsführer von werk3KOM.
in dem Text.
…
Studien der Kommunikationsforschung belegen, dass der Inhalt eines Vortrages nur zu einem geringen Teil für den Erfolg ausschlaggebend ist.
Bunte Bilder und keine Inhalte? Wird das „Erfolgskonzept” des Fernsehens nun auch auf die Praesentationen im Unternehmen ausgeweitet? Brrrrr.
Als Fazit kann ich da nur sagen: Nicht nur unprofessionelle Präsentationen, auch unprofessionelle Aussendungen erweisen sich als Auftragskiller. Die Meldung werde ich sicherlich nicht bringen.
Die Meldung finden Sie im Original unter http://www.cargal.org/drupal/node.php?id=402
Tagged as: mITtendrin | Author: Martin Leyrer
[Mittwoch, 20040616, 21:56 | permanent link | 0 Kommentar(e)
Comments are closed for this story.