Jugendliche! Fühlt Euch angesprochen!
Der Handy-Hersteller Siemens mobile http://www.siemens-mobile.com setzt im Bereich der Markenpositionierung unter den Jugendlichen verstärkt auf Communities, erlebbare Produkte und das Themenfeld rund um Musik.
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=040818029
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Siemens mobile verfolgt, laut Unternehmen, mit der Präsenz bei solchen Events und gezielter Event-Promotion eine bestimmte Strategie: eine Welt um die Marke aufbauen und die Zielgruppen für die Produkte begeistern, sowohl für die technischen Features als auch für die Marke Siemens selbst. Im Mittelpunkt der Bemühungen beim Siemens M65 steht die Zielgruppe der jungen, trendorientierten Handybenutzer.
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Wichtig sei für Siemens mobile die deutliche Abgrenzung zu den Mitbewerbern. Die Siemens-Produkte sollen in jedem Fall erlebbarer gemacht werden, so der Handyhersteller.
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Sponsoring bei Siemens mobile bedeutet auch die Besetzung von Themenfeldern, wo sich die Konkurrenz noch nicht festgesetzt hat. Das Unternehmen ist im Mountainbiking und in der Formel 1 stark vertreten.
Für letztere gibt es auch Sondereditionen einzelner Handy-Modelle, die im entsprechenden Design gestaltet wurden. Der Kunde soll wissen, dass Siemens-mobile in diesem Bereich als Sponsor tätig ist und im Idealfall die Marke und auch das Sponsorenengagement beim Erwerb kaufen, so Siemens
mobile. Im Fußball wird beim Sponsoring auf Breitenwirkung einzelner Fußballclubs wie Real Madrid und des brasilianischen FC Sao Paulo gesetzt. Siemens ist auch in einem Hoffnungsmarkt China präsent und unterstützt die chinesische Fußballliga.
Die Meldung finden Sie im Original unter http://www.cargal.org/drupal/node.php?id=444
Tagged as: lost+found | Author: Martin Leyrer
[Mittwoch, 20040818, 18:05 | permanent link | 0 Kommentar(e)
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