Nerd, Nurd, Turd - Who cares?!
Unter computerwelt.tv hat die Computerwelt (laut eigenen Angaben Österreichs führende IT-Zeitung für den gesamten Bereich der Informationstechnik und Telekommunikation) im Oktober ein „Business-TV” Angebot gestartet. So sieht die Homepage aus:
So hübsch bunt. :)
Aber über das schlechte Webdesign will ich jetzt nicht schreiben. Vielmehr über die „Inhalte”. Unter dem Begriff „Business-TV” bietet die CW auf dieser „Plattform” – soweit ich bis jetzt gesehen habe – „lustige” Videos von YouTube, Videos vom IDG-Partner PC World sowie Werbevideos diverser Hersteller und Detektivbüros an. Also was daran „Business TV” sein soll, habe ich bis jetzt nicht verstanden. Und dass die „Tipps der Redaktion” derartig offensichtlich per Zufallsgenerator ausgewählt werden, ist fast schon peinlich.
Ursache für diesen Post war aber das „aktuellste” Video unter dem Titel „Project Nurdbuddy”. Liebe CW, sg. Hr. Dr. Wolfang Speiser von der Fa. smartsoft (Betreiber laut Impressum): NERD, nicht Nurd! „Nurd” gibt es nicht, nur ein „turd”. Die korrekte Schreibweise wird sogar im Video, bei dem es sich um einen recht witzigen Werbespot der Fa. Dell handel, mehrmals angegeben.
Und weil ich grad auf der CW Homepage war: mir ebenfalls unverständlich, dass sich „Österreichs führende IT-Zeitung” für die Umfrage auf der Homegpage eines Umfragemoduls von pollmonkey.com bedienen muss, welches weder Umlaute noch deutschsprachige Fehlermeldungen ausgeben kann.
Und weil wir gerade beim Thema „Web TV in Österreich” sind: Weiß jemand, was aus Monitor.tv wird/wurde?
Tagged as: computerwelt, media, rant | Author: Martin Leyrer
[Montag, 20071112, 21:55 | permanent link | 0 Kommentar(e)
Comments are closed for this story.