Sicherheitsinitiative von BA-CA und Microsoft
Martin Leyrer
Das Internet hat schon lange die breite Masse erobert. Jeder zweite Österreicher hat Zugang zu diesem Medium, jeder Fünfte nutzt auch Internet Banking. Allerdings halten laut Erhebung vom vergangenen Dezember 27 Prozent der Internet-User ohne Konto mit Internet Banking dieses Medium für unsicher.
„Mit unserer breit angelegten Informationskampagne wollen wir Berührungsängste mit dem Internet nehmen sowie das individuelle Wissen über die Sicherheitsstandards und die Funktionen unseres OnlineB@nking verbessern”, erklärt Wolfgang Haller, BA-CA Vorstand für Organisation und IT. Damit soll die Verbreitung des Online-Bankings erneut gesteigert werden.
In Zusammenarbeit mit Microsoft Österreich wurde nun ein Sicherheitsportal eingerichtet, auf dem nicht nur Informationen über die Maßnahmen der BA-CA in den Bereichen Datenschutz, Datenübertragung und Datenverwahrung präsentiert, sondern auch Sicherheitssoftware zum Download und Sicherheitstipps für den privaten PC zu Hause angeboten werden.
Ein erster Blick auf die Seite erwies sich für die WCM-Redaktion als freudige Überraschung. Selbst mit alternativen Browsern ist die Site gut les- und navigierbar und die Tipps / Tricks erstrecken sich nicht nur auf die Produkte von Microsoft, sondern auch auf die gängigen alternativen, auch wenn direkte Linux-Tipps fehlen.
Einzig einige Formulierungen sollten nochmals überarbeitet werden. Oder soll der Satz „Das „A und O” des Virenschutzes ist ein aktueller Virenscanner, den Sie am besten täglich starten” implizieren, dass man den Virenscanner nicht täglich aktualisieren sollte? ;)
Sicherheitsportal der BA-CA
Sicherheit bei Microsoft
Die Meldung finden Sie im Original unter http://www.wcm.at/story.php?id=5378
Tagged as: Eigene_Stories_+_News, WCM_Online-News | Author: Martin Leyrer
[Montag, 20030804, 22:10 | permanent link | 0 Kommentar(e)
Comments are closed for this story.