Google -- Das Schweizer Taschenmesser des WWW
Martin Leyrer
Das kostenlose Utility von Google ermöglicht es IE-Benutzern, schnell und einfach eine Google-Suche abzusetzen, egal, auf welcher Seite sie sich befinden. Weiters kann man über die Toolbar auch die Site, auf der man sich gerade befindet, mittels Google durchsuchen und sich den Google PageRank anzeigen lassen. Zudem lassen sich über die Toolbar auch die Suchbegriffe auf der gefundenen Seite markieren, damit man sie schneller findet. Aber das ist noch nicht alles.
So verfügt die Google Toolbar 2.0 auch über einen Pop-Up Blocker, ganz im Gegensatz zum weit verbreiteten Microsoft Internet Explorer, der trotz einiger technischen Innovationen noch immer über keine integrierte Lösung verfügt. Auch eine AutoFill-Funktion gibt es, mit der sich Formulare im Browser automatisch ausfüllen lassen.
Die Übernahme von Blogger.com ließ schon erahnen, dass Google die Site enger in seine Angebote integrieren wird. Mit der neuen Toolbar kann man nun auch schnell und einfach ein Posting auf der beliebten Blog-Seite erstellen.
Aber nicht nur die Toolbar wurde erneuert, auch die hochfrequentierte Suchmaschine selbst wurde um einige Funktionen erweitert. Die Augenfälligste ist sicherlich der integrierte Taschenrechner, dieser beinhaltet neben einfachen Grundrechnungsarten auch Winkelfunktionen, sowie neben dem dezimalen auch das binäre und das hexadezimale Zahlensystem. Praktisch auch die Umrechnungsfunktion, mit der sich zum Beispiel metrische Maße in die amerikanischen Pendants konvertieren lassen.
Bei der Suche via Google kann man nun die Tilde „~” als neues Suchkommando verwenden. Damit lassen sich auch Synonyme zu einem Begriff finden.
Google Toolbar 2.0
Google Taschenrechner
Google Spezialsuchen
Die Meldung finden Sie im Original unter http://www.wcm.at/story.php?id=5427
Tagged as: Eigene_Stories_+_News, WCM_Online-News | Author: Martin Leyrer
[Donnerstag, 20030814, 10:54 | permanent link | 0 Kommentar(e)
Comments are closed for this story.