Etwas neu Geschaffenes?
Wikipedia meint: Innovation heißt wörtlich Neuerung oder Erneuerung. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus neu und innovatio etwas neu Geschaffenes abgeleitet.
Mit Twinity wollen wir die spannendsten Online-Trends zu einer virtuellen Welt zusammenfügen, die von Menschen genutzt […] Eine spezielle Technik wird es Twinity-Nutzern ermöglichen, ihren Avatar nach ihrem realen Vorbild zu gestalten.
Einen weiteren digitalen Maskenball zu kreieren, ist nicht unser Ziel. Uns geht es um eine Community mit echten Menschen, die in Twinity beispielsweise auch reale Geschäfte machen können
So wie etwa businessMart in SecondLife?
Aber der Knaller ist:Das zweite Produkt aus dem Hause Metaversum ist die Stylesharing-Plattform Yumondo. Yumondo ist eine internationale Empfehlungs-Plattform, die dabei hilft, mehr aus unserem urbanen Leben zu machen. Yumondo liefert handverlesene Informationen zu Orten, Ereignissen und Dingen. Der direkte Zugriff auf das persönliche Netz aus Freunden und Gleichgesinnten garantiert die Verlässlichkeit und Relevanz der Empfehlungen, erklärte Metaversum CMO Dr. Mirko Caspar den Hintergrund von Yumondo.
„Stylesharing” brauch ich ungefähr so dringend wie einen zweiten Bauchnabel. Kennt wer jemanden, der so etwas sinnvoll einsetzten könnte/würde? Oder „ich bin zu alt für diesen Scheiss” (™ Danny Glover als Roger Murtaugh in Lethal Weapon) und Yumondo ist DIE Plattform für junge, interessierte Menschen, die Sinn für Technik, Design und Lifestyle haben, im urbanen Raum leben, überdurchschnittliche Bildung und Einkommen haben, immer am Puls der Zeit und daher Leser von Austria Lifestyle digital sind.
Aber wie hat Robert Basic so schön geschrieben: Eine Idee nachzumachen erscheint einfach, aber nur mit dem Kopieren allein ist es nicht getan. Was am Ende des Tages zählt, ob man die Knallerprodukte finden konnte und es versteht, die Kunden richtig anzusprechen und aufzuwärmen:)
Tagged as: rant, SecondLife, Web20 | Author: Martin Leyrer
[Dienstag, 20070626, 23:26 | permanent link | 0 Kommentar(e)
Comments are closed for this story.