Web Club Austria
Flattert mir in einer meiner XING-Gruppen eine Einladung/Info herein:
Ab Mai 2008 starten in Österreich regelmässige Veranstaltungen über spannende Web-Themen, dazu Workshops, Networking, Download-Section und eine Studien - / Whitepaper - / Präsentations - Tauschbörse.
Dazu gab es noch einen Link zu einem Online-Fragebogen. Dort gibt es so tolle Fragen wie „Würden Sie ein eigenen Clubraum mit Bibliothek und wöchentlichen Gesprächsmöglichkeiten nutzen?” oder „Würde sie eine Informations-Börse interessieren, wo Sie Studien, Whitepaper, Präsentationen etc. zu aktuellen Web-Themen mit anderen austauschen können?”.
Unterhaltsam, oder? Dass es Events wie die BarCamps oder das Metalab gibt, düfte den Organisatoren bis jetzt entgangen sein, sonst würden sie nicht „Würden Sie regelmäßige Veranstaltungen über aktuelle Web-Themen interessieren, wo sie sich auch mit Gleichgesinnten austauschen können?” bzw. „Kennen Sie einen Ort, der sich ideal für Vorträge und Networking-Treffen eignen würde?” fragen.
Der Hammer ist aber, dass man zwar brav (Englisch beschriftet) Name, Adresse, E-Mail und Telefonnummer angeben soll, es aber weder ein Impressum noch sonstige Betreiberinfos auf der Seite gibt.
Aufgrund des Einladers bzw. der whois-Informationen des Betreibers der Umfrageseite kann ich mir zwar denken, wer den Web Club Austria betreiben will, aber sowohl das Layout als auch die fehlenden Kontaktdaten, etc. hinterlassen bei mir keinen sehr professionellen Eindruck.
Abgesehen davon, dass sich der Personenkreis, der sich bezgl. „Web-Themen” informierne will, schon lange nicht mehr in closed user groups bewegt, sondern in Blogs, Foren, facebook, twiter und Co.
Aber so ist das, wenn Pre-Web people versuchen, post Web 2.0 Personen zu erreichen.
Tagged as: community, media, rant, web 2.0 | Author: Martin Leyrer
[Dienstag, 20080219, 23:02 | permanent link | 0 Kommentar(e)
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