APA-E-Business-Community: Wie Internet, Web 2.0 und mobile Dienste das Marketing verändern
APA-E-Business-Community: Wie Internet, Web 2.0 und mobile Dienste das Marketing verändern
Date/Time: 25.09.2008 18:30:00 – 25.09.2008 22:00:00Location: Haus der Musik, Dachgeschoß, 1010 Wien, Seilerstätte 30
Wie Internet, Web 2.0 und mobile Dienste das Marketing verändern
Funkende Plakate, Coupons am Handy, In-Game-Advertising, Screens am Bahnhof und Werbung in YouTube-Videos: Auf die Kreativwirtschaft kommen große Herausforderungen zu.
Von der viel gepriesenen gezielten Ansprache der Zielgruppen sind aber derzeit nur wenige Auftraggeber überzeugt. Nach wie vor fließen die Werbeausgaben großteils in den klassischen Bereich. Woran liegt das? Eines scheint jedenfalls klar: Trotz der steigenden Nutzung digitaler Angebote ist noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten.
Welche Vorzüge und Nachteile ergeben sich durch interaktive Kommunikation? Wie wirksam sind die neuen Angebote? Worauf gilt es bei der direkten Ansprache zu achten? Wann ist der richtige Zeitpunkt, die Verteilung der Werbegelder an das neue Kommunikationsverhalten anzupassen? Über welche Kanäle erreiche ich meine Zielgruppe? Und wie sieht es mit der Messbarkeit aus?
Darüber diskutieren Experten bei einem Event der APA-E-Business-Community am 25. September im Wiener Haus der Musik.
Datum: Donnerstag, 25. September 2008
Ort: Haus der Musik, Dachgeschoß
1010 Wien
Seilerstätte 30
Happy Hour: ab 18.30 Uhr
Diskussion: ab 19.30 Uhr
Wir bitten um Anmeldung an mailto:ebc@apa.at
Tagged as: apa, event, web 2.0 | Author: Martin Leyrer
[Samstag, 20080913, 22:17 | permanent link | 0 Kommentar(e)
Comments are closed for this story.