Facebook-, Link- und Twitter-Nachhilfe für TeamKanzler
TeamKanzler teaserte (getwittert wird dort ja nicht) Vorgestern (ja, ich bin nicht früher dazu gekommen) auf Twitter an:
Unsere Stellungnahme zur heutigen Datum-Geschichte über Fake Accounts und Nutzungszahlen: http://t.co/uffjipYb
Much hilarity ensued.
Folgt man dem Link und ist man nicht Mitglied auf Facebook oder nicht auf Facebook angemeldet, bekommt man diese Seite zu sehen:
Nein, wertes TeamKanzler, nicht jeder der auf die Facebook-Seite geht kann auch die Stellungnahme lesen, ohne „Gefällt mir” zu drücken!
. Lernt doch mal die Facebook-Basic, ich könnte da ein paar Facebook-Profis, SEOs, … empfehlen.
Nehmen wir jedoch – einfach mal so zum Spaß - an, dass wir einen Facebook-Account haben und auch angemeldet sind. Was sehen wir dann, wenn wir dem von TeamKanzler geposteten Link folgen?
Jaaaaa. Eine leere Facebook Seite mit dem Bild des Kanzlers! Großartige Stellungnahme zum Datum Artikel. NICHTS! Stille! Leere! Sehr Zen. Da dürften die Feng-Shui Berater des Kanzlers sich endlich mal durchgesetzt haben. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Nein, ist natürlich Quatsch. Selbstverständlich gibt es im Rahmen der Facebook-Propagandaseiten des Kanzlers auch ein Statement zur Datum-Geschichte. Zu finden ist dieses unter https://www.facebook.com/bundeskanzlerfaymann#!/bundeskanzlerfaymann/posts/233045086760961.
Tipp an das TeamKanzler: Nicht den Link unter dem Text „Bundeskanzler Werner Faymann” kopieren, der führt zur leeren Profilseite [sic!] des Kanzlers, sondern beim Wallposting am Ende den Link kopieren, der sich hinter dem Publikationsdatum verbirgt, dann klappts auch mit der Verlinkung. (Diese Beratung hätte in den 200.000 Euro aber auch noch drinnen sein können. Wohin darf ich meine Rechnung schicken?)
Und falls wer nicht mitbekommen hat, worum es in dem Datum-Artikel ging (verlinkt wurde diese Geschichte vom TeamKanzler natürlich nicht): Datum – Faymanns falsche Freunde: Auf seiner Facebook-Seite erntet der Kanzler harsche Kritik. Hinter den wenigen, die ihm positiv zur Seite stehen, vermutet Social-Media-Expertin Denkmayr „Marionetten-Accounts”.
Tagged as: basics, bundeskanzler.at, facebok, rant, teamkanzler, twitter | Author: Martin Leyrer
[Samstag, 20111119, 12:02 | permanent link | 0 Kommentar(e)
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