Pegasus Mail User: Achtung, aufgepasst!

Also, husch, husch, Pegasus Mail v4.31 installieren!

Tagged as: | Author:
[Freitag, 20051230, 16:09 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Maus oder Affe?


See more ...

Tagged as: | Author:
[Donnerstag, 20051229, 17:02 | permanent link | 0 Kommentar(e)


CrypTool - eLearning-Programm für Kryptologie

Viele Menschen haben als Kind einmal versucht, Nachrichten mit einfachsten Verfahren zu verschlüsseln. Zu modernen Verfahren der Kryptographie aber finden nur ganz wenige Zugang. Mit CrypTool können Sie Kryptographie und Kryptoanalyse „spielerisch” erfahren. CrypTool

Tagged as: | Author:
[Donnerstag, 20051229, 16:49 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Warum gute Programmierer faul und dumm sind

Warum dem so ist, beschreibt Philipp Lenssen in seinem Blog „Why Good Programmers Are Lazy and Dumb” recht gut.

Tagged as: | Author:
[Dienstag, 20051227, 11:56 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Best. Blonde. Joke. Ever.

Tagged as: | Author:
[Freitag, 20051223, 21:08 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Christmas lighting und mehr

Tagged as: | Author:
[Donnerstag, 20051222, 22:18 | permanent link | 0 Kommentar(e)


timeo MS et dona ferens

So könnte man Microsofts neueste Werbekampagne im c’t und iX beschreiben. Der beigelegte Sticker sowie das dazu geschaltete Werbebanner sind ja wohl ein Witz. oder? See more ...

Tagged as: | Author:
[Donnerstag, 20051222, 21:49 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Es werde immer mehr DAJs (Dümmster Anzunehmender Journalist)

Internet-Guru Peter Norton kündigt SinoPEC Nationwide Gas Card für China an eChinaCash-Vorstandsmitglied Peter Norton, einer der weltweit bedeutendsten Personen im Bereich der Computer-Sicherheit und wahrscheinlich am bekanntesten für die Entwicklung der Norton Antiviren-Software, sowie SinoPEC, Chinas grösstes Unternehmen und Benzin- und Öl-Retailer, freuen sich, den Start der wichtigen SinoPEC-Marketing-Kampagne bekannt geben zu können: das SinoPEC Nationwide Gas Card and Sincere Appreciation Customer Loyalty Program; 7. Dezember 2005, 14.30 Uhr im Beijing Hotel.
Internet-Guru? Antiviren-Software? WTF? Liebe Leute, der Hr. Norton ist vor allem für seinen „Norton Commander” sowie die Norton Utilities (DOS) bekannt. Alles andere kam VIEL später. Als das WWW (für DAUs: das Internet) aufkam, hat er kurz danach alles an Symantec verkauft. So wurde „Norton AntiVirus” erst 1990 veröffentlicht und hat mit Hr. Norton außer dem Namen nicht viel gemein. BTW – Norton Commander rules! Und der Hr. Norton hat sich als Vorstandsvorsitzender der eChinaCash auch ein sicherlich gemütliches Platzerl gefunden.

Tagged as: | Author:
[Dienstag, 20051213, 17:33 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Die Schlagzeilen vor Weihnachten werden immer besser

AIRGO und Corega liefern europäischen und asiatischen WLAN-Nutzern True MIMO-Geschwindigkeit
„Legen sie zwei Tabs ein, um mit 54 Mbit surfen zu können” – oder wie? ROTFL Ok, für all jene, die es so wie ich nicht wussten: Corega K.K. ist der führende Anbieter von Netzwerk-Geräten in Japan. Und „True MIMO” ist ein Marketingbegriff, mit dem die proprietäre MIMO-Technologie mit 802.11n in Zusammenhang gebracht werden soll.

Tagged as: | Author:
[Dienstag, 20051213, 16:57 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Weihnachten naht und die PR-Agenturen drehen durch

Wobei dieser Blog gegen Ende eher in eine Anti-e-Card Tirade abgleitet. ;) See more ...

Tagged as: | Author:
[Montag, 20051212, 18:09 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Windows Server 2003 R2 für PowerPC-Architekturen? ;)

Windows Server 2003 R2 auf PowerPC? Hmmmm. Wie man auf vowes Bild recht schön erkennt, handelt es sich bei dem auf Microsofts Website abgebildeten Rechner eindeutig um einen Apple: Apple Laptop - aufgeladen, (c) vowe Also entweder hat sich Microsoft dazu entschlossen, seine Entscheidung von 1996, NT für Power PC nicht mehr weiter zu entwicklen, zu revidieren, oder die Marketing-Abteilung hat wieder einmal Scheisse gebaut. Hier noch ein Screenshot für den Fall, dass bei Microsoft wer drauf kommt.

Tagged as: | Author:
[Sonntag, 20051211, 15:38 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Grundsätze für die publizistische Arbeit

2. Einflußnahme Außenstehender auf Inhalt und Form der Information ist unzulässig.

5.Eine Einflußnahme auf redaktionelle Inhalte aufgrund von Anzeigeninteressen ist unzulässig.
Theorie2:
journalistische Unabhängigkeit

herstellerunabhängig
See more ...

Tagged as: | Author:
[Freitag, 20051209, 17:05 | permanent link | 0 Kommentar(e)


SMTP, leicht verständlich

Dein Server schickt ein Mail an GMX. Das funktioniert ungefähr so.: Dein Server: Hallo, hier ist domino.firma.de. Ich hab da ne Mail für sepp@gmx.de GMX: Lass mich mal Deine IP checken Dein Server: Meine IP ist 213.239.211.3 GMX: Das ist aber ne dynamische IP Adresse. Das mag ich eigentlich nicht so gerne GMX: Außerdem gehört die gar nicht Dir, sondern t-online. Dein Server: Hey, ich hab aber DynDNS GMX: Mag sein aber ich rede nicht mit dynamischen IP Adressen. Komm wieder wenn Du was Gscheites hast Dein Server: Hallo Was geht?? GMX: <keine Antwort> Dein Server: Sach was, ich hab Post für Dich GMX: Der schwätzt zu viel. -> Und Tschüss Dein Server: Keine Mails übertragen, der mag ned mit mir reden. Warum dynamische IP-Adressen keine Mails an GMX senden können. :) Von heni_schwammerl im AT-Notes Forum.

Tagged as: | Author:
[Freitag, 20051209, 15:33 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Die Band, die Band!



Ich hab bis jetzt 39 Bands gefunden.
See more ...

Tagged as: | Author:
[Freitag, 20051209, 15:12 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Frankreich geht offline?


Damit würde sich die Grand Nation allerdings auch vom Information Highway verabschieden. Fast 70% aller Websites sind auf einem Open Source Webserver daheim und 42% aller Mailserver setzten den Open Source Mail Transfer Agent sendmail ein.
Und Tschüß, Frankreich!
See more ...

Tagged as: | Author:
[Mittwoch, 20051207, 16:28 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Presseschrott

Presseschrott Super, oder? Man weiß sofort, worum es geht. Und dieser sparsame Umgang mit der Bandbreite. Die Mail hat 400 KB, obwohl der reine Text nur 4 KB bräuchte. Deswegen muss man den Text ja auch als Word UND PDF mitliefern, sonst könnten die Redakteure ja nicht die bunten Tabellen sehen. Und um die geht es ja. Weil HP hat ganz objektiv erheben lassen, dass HP-Tintenpatronen besser sind, als die deutlich billigeren No-Names. Das war nämlich der Inhalt der Mail, wenn man die Anhänge geöffnet hätte. Zum glück hab ich Notes, da gibts auch für Wordfiles eine schnelle Preview-Funktion. Mal sehen, ob die PR-Agentur nächstes jahr was dazu lernt. Ich glaubs nicht.

Tagged as: | Author:
[Dienstag, 20051206, 18:55 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Ist der Ruf erst ruiniert ...

Laut einem Bericht von „Computer Bild Spiele”, waren knapp 70 Prozent aller neuen PC-Spiele, die seit März 2005 im Handel sind, fehlerhaft.
Zwar nur via APA zitiert aber immerhin. Von der führenden österreichische Computerzeitung (Eigenangabe) mit, so das Impressum, technischem Know-How, journalistischer Unabhängigkeit und thematischer Vielfalt hätte ich mir mehr erwartet. Aber einfach nur die BILD zitieren, ohne einem Kommentar des eigenen Spieleredakteurs, Kommentaren aus der Szene, etc. – das ist schon sehr matt. Also zu meiner Zeit hätte es das nicht gegeben, da wollte man sich noch von derartigen „Machwerken” distanzieren. Damit stellt sich nur noch die Frage wie lange es dauert, bis sie e-Media zitieren. Andererseits … wenn Stilblüten wie „KugelschreibermIEne” und WeINachtsgewinnspiel” kreiert und etwas feinen Spott diesbezüglich gleich als „Bösartigkeit” interpretiert, dann kann man auch die Bild-Zeitung zitieren.

Tagged as: | Author:
[Dienstag, 20051206, 18:37 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Licht

Gute Werbung, handwerkliche Ausführung OK, Gesamteindruck mangelhaft. So würde ich „Licht” von M. John Harrison zusammenfassen. Empfehlen würde ich es nicht. See more ...

| Author:
[Montag, 20051205, 18:02 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Beware of Acer Aspire



KAUFT ALLES, NUR KEINEN ACER ASPIRE !!!

See more ...

Tagged as: | Author:
[Montag, 20051205, 17:39 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Wilma, I'm hoooooome!

Novell mit Östereich zufrieden. „Du bist uns zu technisch” – ja, klar. :)

Tagged as: | Author:
[Sonntag, 20051204, 18:44 | permanent link | 0 Kommentar(e)


Disclaimer

„Leyrers Online Pamphlet“ ist die persönliche Website von mir, Martin Leyrer. Die hier veröffentlichten Beiträge spiegeln meine Ideen, Interessen, meinen Humor und fallweise auch mein Leben wider.
The postings on this site are my own and do not represent the positions, strategies or opinions of any former, current or future employer of mine.

Search

RSS Feed RSS Feed

Tag Cloud

2007, a-trust, a.trust, a1, accessability, acta, advent, age, amazon, ankündigung, apache, apple, audio, austria, backup, barcamp, bba, big brother awards, birthday, blog, blogging, book, books, browser, Browser_-_Firefox, Browser_-_Firefox, buch, bürgerkarte, cars, cartoon, ccc, cfp, christmas, cloud, collection, computer, computing, concert, conference, copyright, database, date, datenschutz, debian, delicious, demokratie, design, desktop, deutsch, deutschland, dev, developer, digitalks, dilbert, disobay, dna, dns, Doctor Who, documentation, domino, Domino, Douglas Adams, download, drm, dsk, dvd, e-card, e-government, e-mail, e-voting, E71, Ein_Tag_im_Leben, Ein_Tag_im_Leben, email, eu, event, exchange, Extensions, Extensions, fail, feedback, film, firefox, flightexpress, food, foto, fsfe, fun, future, games, gaming, geek, geld, gleichberechtigung, google, graz, grüne, grüninnen, hack, hacker, handtuch, handy, hardware, HHGTTG, history, how-to, howto, hp, html, humor, IBM, ibm, ical, image, innovation, intel, internet, internet explorer, iphone, ipod, isp, IT, it, java, javascript, job, journalismus, keyboard, knowledge, konzert, language, laptop, law, lego, lenovo, life, links, linux, Linux, Linux, linuxwochen, linuxwochenende, living, lol, london, lost+found, lost+found, lotus, Lotus, lotus notes, Lotus Notes, lotusnotes, LotusNotes, Lotusphere, lotusphere, Lotusphere2006, lotusphere2007, Lotusphere2008, lotusphere2008, lustig, m3_bei_der_Arbeit, mac, mail, marketing, mathematik, media, medien, metalab, Microsoft, microsoft, mITtendrin, mITtendrin, mobile, mood, movie, mp3, multimedia, music, musik, männer, nasa, netwatcher, network, netzpolitik, news, nokia, Notes, notes, Notes+Domino, Notes+Domino, office, online, OOXML, open source, openoffice, opensource, orf, orlando, os, outlook, patents, pc, pdf, perl, personal, php, picture, pictures, podcast, politics, politik, pr, press, presse, privacy, privatsphäre, productivity, programming, protest, qtalk, quintessenz, quote, quotes, radio, rant, recherche, recht, release, review, rezension, rss, science, search, security, server, sf, shaarli, Show-n-tell thursday, sicherheit, silverlight, SnTT, social media, software, sony, sound, space, spam, sprache, spö, ssh, ssl, standards, storage, story, stupid, summerspecial, sun, sysadmin, talk, technology, The Hitchhikers Guide to the Galaxy, theme, think, thinkpad, tip, tipp, tools, topgear, torrent, towel, Towel Day, TowelDay, travel, truth, tv, twitter, ubuntu, uk, unix, update, usa, vds, video, videoüberwachung, vienna, vim, Vim, vista, vorratsdatenspeicherung, vortrag, wahl, wcm, web, web 2.0, web2.0, web20, Web20, webdesign, werbung, wien, wiener linien, wikileaks, windows, windows 7, wired, wishlist, wissen, Wissen_ist_Macht, Wissen_ist_Macht, wlan, work, wow, wtf, Wunschzettel, wunschzettel, Wunschzettel, www, xbox, xml, xp, zensur, zukunft, zune, österreich, övp, übersetzung, überwachung

AFK Readinglist